Über mich

 

Mein Name ist Nicole Mettler-Arlitt, geb. 1976. Ich bin verheiratet, Mami von zwei Jungs (JG. 2012 und 2015) und wohne in Bachenbülach.

Nach der Diplommittelschule habe ich von 1996-1999 eine kaufmännische Lehre absolviert. Anschliessend war ich in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung Bülach sowie bei der Textilfachschule Zürich tätig. Nebst Weiterbildungen im Bereich Führung und Marketing absolvierte ich nebenberuflich die Ausbildung zur ernährungs-psychologischen Beraterin IKP und arbeitete auf diesem Gebiet selbständig. In meiner Freizeit treibe ich leidenschaftlich gerne Sport (Joggen, Triathlon und Fitnesstraining). Auch treffe ich gerne Freunde, gehe ins Kino oder besuche ein Theater oder Musical.

Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal eine Pilatesstunde besucht habe, war ich sofort begeistert. Mir gefällt an der Pilates-Methode die Kombination aus Kraft, Stretching, Balance, Konzentration und spezifischer Atmung. Toll ist auch, dass ich während der Lektionen sehr gut vom Alltag abschalten kann. Ich habe nach der Geburt meines ersten Sohnes Group Fitness-Ausbildungen in den Stilrichtungen Pilates, Bodypump und M.A.X. (Konditionstraining) gemacht und bald darauf wurde mein Hobby zum Beruf. Seither arbeite ich in verschiedenen Fitness Centern und seit 2016 biete ich Pilates auch in selbständiger Tätigkeit an. Da mich auch der Ausdauersport sehr fasziniert, habe ich im April 2018 die Ausbildung zur "Dipl. Cardiotrainerin SAFS" abgeschlossen.


Aus- und Weiterbildungen im Sport-/Gesundheitsbereich

Oktober 2019, Aero Sling, Funktionelles Schlingentraining, SAFS

April 2019, Diplom „Kursleiter Experte Pilates Mat Class“, SAFS

Februar 2019, Pilates Rings & Roller (Pilates Experte Modul 2), SAFS

April 2018, Diplom "Cardio Trainer", SAFS

Januar 2018, Pilates & Yoga Event, SwissPilates

Januar 2018, Rückbildungspilates, SwissPilates

Oktober 2017, Pilates Advanced Mat Class (Pilates Experte Modul 1), SAFS

August 2017, Pilates Day, SAFS

September 2016, Pilates Day, SAFS

April 2015, Running Advanced, Markus Ryffel’s GmbH

Dezember 2014, Mit Plan zum Marathon, SAFS

August 2014, Standing Pilates, SAFS

Juli 2014, Ausbildung „Bodypump“, SAFS

Mai 2014, SAFS Convention

Oktober 2013 – Februar 2014, Ausbildung „Pilates Mat Class“, SAFS

Oktober 2013, Ausbildung „M.A.X.“, Star school for training and recreation

September - November 2013, Gruppenfitness Grundlagen, SAFS"

2008, Zertifikat "Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP", IKP

2007, Zertifikat "Ganzheitliche Ernährungsexpertin IKP", IKP

2006/2007, "Klassische Massage" Kurse 1 + 2, Klubschule Migros

2004, Kurs "Fussmassage", Klubschule Migros

Juni 2002, 2 "Shakira"-Danceworkshops, Daniela Baumann Management


Praxis im Sportbereich

Seit ca. 1997, Besuch von Group Fitness-Lektionen wie z.B. Bodypump, Pilates, M.A.X. etc.

Seit 2005, Teilnahme an diversen Volksläufen (Marathon, Halbmarathon, etc.), Duathlon und Triathlon

Seit 2013, Group Fitness Instruktorin


Verbände/Qualitätslabel

Seit Mai 2019, Mitglied im Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz (von diversen Krankenkassen anerkannt!)

Seit Mai 2019, Qualitätslabel "EMfit"